Heizung

Print Friendly, PDF & Email

Die Heizung wurde seinerzeit von der Fa. Dreiha hergestellt und von Daimler eingebaut. Teile für diese Heizung sind inzwischen nicht mehr lieferbar.

Das gesamte Hebelwerk saß fest. Damit war eine Belüftung des Fahrerhauses bei geschlossenen Fenstern praktisch nicht möglich.

Ich habe also das Aggregat weitgehend zerlegt und die Hebel wieder gängig gemacht. Dabei hat mir sehr geholfen, dass nach einem Telefonat ein freundlicher Mitarbeiter der Fa. Dreiha dort in den Keller ins Archiv gegangen ist und mir ein paar Zeichnungen geliefert hat (vielen Dank an die Fa. Dreiha !). Ein Ausschnitt davon ist oben abgebildet.

Seitdem heizt die Heizung dermaßen intensiv, dass es im Fahrerhaus auch im Winter mollig warm ist und vor Allem die Frontscheibe beschlagfrei gehalten werden kann.