Flachplane

Print Friendly, PDF & Email

Das Unimog Fahrerhaus bietet kaum Platz für Gepäck. Für Unimog-Treffen nehme ich aber gern Dies und Das (z.B. Campingstuhl, Sonnenschirm etc.) mit.

Natürlich hat die Pritsche genügend Platz, aber auf der Pritsche ist alles dem Wetter ausgesetzt.

Also brauchte ich eine Abdeckung für die Pritsche und lernte bei den Recherchen, dass das Ding „Flachplane“ heißt.

Habe mir einen Planenmacher im Netz gesucht und ihn mit den genauen Abmessungen der Pritsche versorgt. Nach einem Telefonat und zwei Wochen kam die Plane und passte wie angegossen.

Die Schnallen an den Ecken habe ich selbst angebracht (sollte am besten vor Ort passieren), die Gummileine mit den Würgeklemmen und die Befestigungshaken (V2A-Gewindeschrauben mit Silikon eingesetzt) an der Pritsche ebenfalls.

verstellbarer Alu-Bügel unter Flachplane

Unter der Plane habe ich zwei anpassbare Alu-Bügel angebracht, damit das Regenwasser auf der Plane keine Pfütze bildet und evtl. die Plane beschädigt.

Plane und Bügel sind selbstverständlich bei Nichtgebrauch abnehmbar.