Sitze

Print Friendly, PDF & Email

alte Sitze mit Schonbezug

Die Sitze waren bei Kauf noch die Originalsitze. Diese waren allerdings auf der Sitzfläche stark verschlissen, so dass der Vorbesitzer bereits Schonbezüge darüber gezogen hatte, damit es nicht ganz so übel aussieht.

 

 

 

 

 

 

 

Sitze neu gepolstert und bezogen

Ich habe dann bei beiden Sitzen jeweils die Sitzfläche und die Sitzlehne ausgebaut, gründlich gereinigt und zum Polsterer gebracht.

Der hat mir einen Bezugsstoff (Höpke Trio CS Trevira) mit deutlich höherem Reibwert empfohlen, der allerdings nicht ganz identisch mit dem bisherigen Muster war. Aus praktischen Gründen bin ich aber dennoch seinem Vorschlag gefolgt und habe es bisher nicht bereut.

 

 

 

 

Armlehne am Fahrersitz

Später habe ich dann am Fahrersitz noch eine zusätzliche Armlehne (siehe auch oben) angebracht, damit der rechte Arm nicht immer (aus Bequemlichkeit) auf dem Schalthebel liegen muss.