Links

Print Friendly, PDF & Email

Wir verweisen nicht auf Seiten, die Dritte beleidigen, rufschädigende, pornographische, gewaltverherrlichende und/oder sonstige unzulässige Texte und Bilder beinhalten.
Die aufgeführten Betreiber von Links sind uns mehrheitlich bekannt und wir pflegen zum Teil regen Kontakt.

Wir können uns aber nicht für Andere und den Inhalt ihrer Homepage und ihrer Hyperlinks verbürgen. Aus diesem Grund müssen wir auf folgendes Urteil hinweisen:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – lt. LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
312 O 85/98, CR 1998, 565: Wer einen Link auf eine Internet-Seite mit beleidigenden Inhalten setzt, macht sich den Inhalt dieser Seite zu eigen, wenn er sich nicht hinreichend deutlich distanziert. Der bloße Hinweis auf die eigene Verantwortung des fremden Site-Betreibers reicht hierfür nicht aus.

Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns deshalb hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle jene Seiten und Unterseiten auf die wir bzw. in anderen Beiträgen Dritter mittels Link (Banner etc.) verweisen.