Schleppstange

Print Friendly, PDF & Email

Schleppstange zusammengeklappt

Man weiß ja nie: zum Abschleppen anderer, zum selbst Abgeschlepptwerden oder zum Rangieren musste eine Schleppstange her.

Die üblichen Schleppstangen sind oft > 200 cm lang und damit länger als die Pritsche breit oder lang ist. Die Unterbringung wird dann schwierig, wenn die Schleppstange (bei Anbringung hinten quer) nicht über die Pritschenbreite hinausragen soll. Eine Unterbringung unter dem Pritschenboden wäre schwierig wegen der Pritschenspinne.

Nach einiger Forschung bin ich auf die klappbare Schleppstange gestoßen, die in der Mitte ein Klappgelenk hat.

Schleppstange aufgeklappt und arretiert fertig zum Schleppen

Bei Benutzung wird die geklappte Schleppstange aufgeklappt und und über das geöffnete Klappgelenk eine stabile Rohr-Hülse geschoben und fixiert, um das Zusammenklappen zu verhindern: praktisch und flexibel.