Innenbeleuchtung

Print Friendly, PDF & Email

Unser 417 wurde bekanntlich nachträglich mit zwei Rückfahrkameras ausgestattet.

Der Monitor für diese Rückfahrkameras wurde unterhalb der Radiokonsole befestigt und fungiert damit quasi als elektronischer Innen-Rückspiegel.

Leider hat das zur Folge, dass die kleine serienmäßige Innenbeleuchtetung des Unimog, die in der Mitte am oberen Rand der Frontscheibe sitzt, verdeckt wird. Selbst wenn sie nicht verdeckt wäre, fand ich die Leistung trotzdem ungenügend und so musste eine andere Lösung her.

Die Radiokonsole (Sonderaustattung) bietet genügend Platz, um dort neben dem Radio weitere Installationen unterzubringen.

Ich habe daher zwei LED Strahler rechts und links in die Radiokonsole eingebaut, die das Licht nach unten abstrahlen und weil ich schon mal dabei war, auch gleich eine Doppel-USB-Buchse eingebaut, um Handy, Action Cam, Navi etc. aufladen / anschließen zu können.