Bezug zum Unimog: der Bazillus

Print Friendly, PDF & Email

Vor langer Zeit (damals war ich erst 16) hatte ich Kontakt zu einem Jäger. Der war Inhaber einer Unimog Vertretung und benutzte seine Vorführ-Unimogs (meist 411 und 406) auch bei der Jagd im Wald.

Da ich es schon damals verstand, bei Gelegenheit auch mal den Mund zu halten, nahm er mich mit auf die Jagd (und da schwiegen wir uns dann gegenseitig an …) und so kam es, dass ich bereits im zarten Alter von 16 Jahren mit dem Unimog durch den privaten Wald fahren durfte. Seitdem hat mich der Bazillus nicht mehr losgelassen. Ich habe dann später Überführungen von neuen Unimogs aus Gaggenau zu dieser Unimog-Vertretung durchgeführt und im Laufe des Lebens ist der Unimog mir immer wieder begegnet (z.B. bei der Bundeswehr), bis ich in eine Phase kam, wo ich unbedingt selbst einen eigenen brauchte.

Nach zweijähriger Suche in ganz Deutschland und vielen Besichtigungen ist es dann das hier beschriebene Exemplar geworden, das ich im Jahre 2009 erworben habe.

Seitdem entdecke ich immer noch neue Aspekte an diesem Fahrzeug und an Unimogs im Allgemeinen und daran wollte ich Euch gern ein bißchen teilhaben lassen (außerdem gebe ich zu, dass ich mich ein bißchen in WordPress einarbeiten wollte).

Viel Spaß !